Cookie Consent by Privacy Policies website Update cookies preferences
Microblading
Nagel- und Kosmetikstudio
Was ist Microblading? Microblading ist Permanent-Make-up für die Augenbrauen. Mit aneinandergereihten Nadeln – sogenannten Blades – werden nach einer genauen Vorzeichnung der gewünschten Augenbrauenform Farbpigmente in Form von feinen Strichen in die Haut gebracht. So können Härchen modelliert werden, die man von echten Augenbrauen-Haaren kaum unterscheiden kann. Die Methode kommt ursprünglich aus Asien und war die erste Technik, mit der Tattoos gestochen wurden. Dort ist Microblading schon länger auf dem Markt und ein absolutes Trend-Verfahren. Im Gegensatz zum herkömmlichen Permanent-Make-up wird dabei nicht mit einer Tattoonadel „gestochen“, sondern hauchfeine Härchen mit einem stiftähnlichen Handstück in die Haut „geritzt“. So können Lücken ganz einfach und natürlich aufgefüllt werden – ohne den berühmten Balken-Effekt.
BeautyLounge 2023
Eine Microblading Behandlung muss regelmäßig aufgefrischt werden und ist nicht für immer. Je nach Hauttyp hält Microblading in der Regel 1,5 bis 2 Jahre Die Dauer der Behandlung beträgt ca. 2 Std. Nach 4 Wochen folgt ein weiterer Termin bei dem die Farbe und die Zeichnung nochmal nachgezogen wird, dass dient zum besseren halt. Von Microblading wird abgeraten bei Schwangerschaft, Stillzeit und Diabetes. Die Vorteile von Microblading Das Besondere beim Microblading ist die Feinheit der Linien, die mit einer vibrierenden Tattoonadel nicht gewährleistet wäre. Die Striche sind genauso breit wie menschliches Haar. Außerdem sind die neuen Farben, die beim Microblading verwendet werden, stabiler und sollen mit der Zeit einfach natürlich verblassen, ohne ihre Farbe zu verändern. Unerlässlich dabei ist aber, sich einen guten „Artist“ zu suchen. Nicht jeder beherrscht die filigrane Methode und bevor man den Schritt wagt, sollte man sich sicher sein, an einen seriösen Anbieter geraten zu sein.